Über uns

Wir sind…

… eine evangelische Freikirche, die auf der Lehre Jesu Christi gründet und in der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts durch die Täuferbewegung erneuert wurde.

… eine örtliche Kirchengemeinde in Troisdorf, die 1998 gegründet wurde und verstehen uns als ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi.

Wir glauben…

… an Gott, den ewigen, alleinheiligen und barmherzigen, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart hat.

Nach dem Zeugnis der Bibel hat Gott die Welt und uns Menschen geschaffen. Jesus Christus, der ewige Sohn Gottes, wurde als Mensch geboren, um durch seinen Opfertod die Menschen von ihrer Sünde und dem ewigen Tod zu erlösen.

Unser Ziel ist…

… ein Leben zu führen, das Gott ehrt und seinen Absichten entspricht.

Darum wollen wir uns und auch anderen die frohe Botschaft von Jesus Christus verkündigen. Das schließt praktische Hilfe durch Rat und Tat mit ein.

Aufbau und Arbeitsweise…

… unserer Gemeinde ist bestimmt von dem Wunsch, den Auftrag Jesu in einem bibeltreuen Leben auszuführen.

Die Gemeinde besteht aus Menschen, die durch den Glauben an Jesus Christus neues Leben empfangen und durch die Taufe diesen Glauben bezeugt haben.